Hey, Welt Musikvideo - 60 Jahre Lebenshilfe

Die Bundesvereinigung der Lebenshilfe feiert ihren 60-jährigen Geburtstag.

Leichte Sprache:

Die Lebenshilfe hat Geburtstag. Sie wird sechzig Jahre alt. Weil das gefeiert werden sollte, gibt es im diesem Jahr ganz viele tolle Sachen die hierzu passieren werden. Alle die gerne tanzen und singen, werden das Video mögen. Wenn du auf die blaue Schrift drückst, kannst du dir das Video anschauen.
Aber das ist noch nicht alles. Wenn du Lust hast, kannst du auch gerne mitmachen. Mache ein Video davon, wie du tanzt oder singst und schicke es an die Lebenshilfe. Wenn du dabei Hilfe brauchst, kann dir bestimmt jemand helfen. Wir sammeln dann alle Videos und machen daraus ein großes Video mit vielen Menschen.

Schwere Sprache:

Mit „Hey, Welt!“ beginnt die Lebenshilfe ihre Feierlichkeiten „zum 60.“, doch im Jubiläumsjahr 2018 werden noch weitere Geburtstagsprojekte durchgeführt.

Das Geburtstags-Musikvideo der Lebenshilfe geht an den Start. „Hey, Welt!“, ein Film für alle, die aufs Miteinander stehen (ach nein, besser: tanzen) ist nun da. Klicken Sie, hören Sie und schauen Sie:

Doch Sie können noch mehr mit „Hey, Welt!“ machen: Alle sind eingeladen, es den Tänzerinnen und Tänzern in unserem Video gleich zu tun, selbst auf den Song zu tanzen, zu „grooven und moven“ oder zu singen oder beides. Filmen Sie sich dabei und zeigen Sie es der Welt (Hashtag #MachDieTräumeKlar). Und vor allem: Schicken Sie auch uns ihren eigenen „Hey, Welt!“-Spot. Denn wir schneiden aus den Einsendungen das längste und lebenslustigste Video der Welt und zeigen es auf unserem YouTube-Kanal und zu vielen anderen Gelegenheiten. Schauen Sie auf www.lebenshilfe.de/HeyWelt, dort finden Sie alles, was Sie dazu brauchen: Audio- und Karaoke-Versionen, den Text und weitere Vorschläge für Ihre „Hey, Welt!“-Aktionen.

Auf www.lebenshilfe.de/60Jahre erfahren Sie mehr zu allen Aktivitäten. Schauen Sie doch mal rein!

Jede Spende hilft!