Ein toller Tag

Vorlesen

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück gefolgt von Schminken und Ankleiden. Dann ging es schon los. 20 Menschen des Hauses Rotbach, der Wohnstätte der Lebenshilfe Brühl-Erftstadt-Wesseling, mit 7 Betreuer*innen und Ehrenamtler*innen zogen als bunte Truppe zu ihrem Aufstellpunkt, um sich dort in den Lechnicher Karnevalszug einzureihen.

Hier erwartete sie schon die Gruppe des Fördervereins Erftstädter Karneval, um dann gemeinsam mit gleichen Kostümen unter dem Motto „Mit sin bunt, Mir jonn rund“ vorbei an den vielen Jecken am Straßenrand mit dem Zug durch Lechenich zu ziehen. Es war für alle eine tolle Erfahrung, die Begeisterung links und rechts des Zugwegs zu erleben und mit vollen Händen Kamelle zu werfen. Am Ende blieb glückliche Erschöpfung und der Dank an den Förderverein, der dies alles möglich gemacht hat.

Jede Spende hilft!