Spendenübergabe

Spendenübergabe Karnevalsfreunde Gymnich

Am Samstag, den 02.12.2017, wurde es am Rande des Parkplatzes des REWE Marktes Richrath in Gymnich weihnachtlich. Die Band der Karnevalsfreunde-Gymnich von 2002 e.V. (KFG) spielte Weihnachtslieder und verstärkte die vorweihnachtliche Stimmung durch den Verkauf von Reibekuchen, Plätzchen und Glühwein. Mit dabei waren auch die Jemenicher Flüh aus der Tanzgruppe der KFG, die mit der Sammelbüchse versuchten, Kunden des REWE Marktes beim Einkauf zum Spenden zu bewegen. All dies geschah zugunsten der Lebenshilfe, die sich in Erftstadt für Menschen mit geistiger Behinderung einsetzt. Seit 10 Jahren veranstaltet die KFG-Band jedes Jahr ein Weihnachtskonzert zugunsten einer karitativen Organisation und konnte dadurch eine beträchtliche Summe zusammenbringen, mit der Gutes gestiftet wurde. Der 1. Vorsitzende, Herr Rainer Feil, und der Leiter der Band, Heinz Ölligschläger, sind sehr stolz darauf und versichern, auch weiterhin mit Engagement diese Veranstaltung fortzuführen.
Der durch das Konzert und eine Aufstockung durch den REWE-Markt erzielte Reinerlös i.H.v. EUR 1.140,— wurde nun von den Vorstandsvertretern der KFG, dem 1. Vors. Herrn Reiner Feil (3.v.l.), dem Geschäftsführer Herrn Ralf Uber (4.v.l.), der Jugendleiterin Claudia Dumblus (2.v.l.), dem Pressereferenten Michael Schneider (1.v.r.) und dem Leiter der KFG-Band Herrn Heinz Olligschläger (2.v.r.) vor der Wohnstätte der Lebenshilfe „Haus Rotbach“ an die Vorstandsvertreter der Lebenshilfe, den Schatzmeister Herrn Hans-Werner Vogt (1.v.l.) und den 1. Vors. Herrn Herbert Schmitz (3.v.r.) übergeben. Der Vorstand der Lebenshilfe bedankte sich herzlich im Nahmen der Betreuten für den engagierten Einsatz und den tollen finanziellen Erfolg und versprach, die Spende für Freizeitaktivitäten einzusetzen. Es war ein schöner und besonderer Augenblick für alle Beteiligten.

Jede Spende hilft!